mrgay.at
 
AKTUELL
GAY-MARKETING
BERATUNG
MARKTFORSCHUNG
SEMINARE
WERBUNG
VIENNA GAYGUIDE
DIRECT MAILING
E-Mail Marketing
GayGuide.me
GAYNET.AT
Network Gate
COMPANY
ÜBER UNS
DAS TEAM
KUNDEN & PARTNER
SERVICE

Jubiläumsausgabe

25 Jahre Vienna GayGuide

Die Idee eines Faltplans für schwule Wiener und Wien-Besucher wurde vor 25 Jahren aus Amsterdam übernommen. Dort gab es damals den Gratis-Service für die Community bereits, der Gästen einen guten wenn auch selektiven Überblick liefert.

Bisher wurden 3,5 Millionen Exemplare des Wiener Stadtplans gedruckt und verteilt. Die Kosten der Produktion und vor allem der breit gestreuten Verteilung decken die Einschaltungen der Unternehmen, die ihre Lokale und Services bewerben. Nun wird gerade die Jubiläumsausgabe #50 in einer Auflage von 60.000 Exemplaren produziert. Jedes halbe Jahr werden 3.000 Kartons mit je 200 Stadtplänen und einem Gesamtgewicht von 2,4 Tonnen bewegt.

Trotz des digitalen Zeitalters und einem elektronischen GayGuide am Handy gibt es eine stabil hohe Nachfrage nach dem auflagenstärksten Communitymedium. Der Tourismus in Wien boomt und dadurch reisen auch mehr Schwule in die Donaumetropole. Nach einer Studie von Wien Tourismus besuchen nur 25 % der schwulen Touristen klassische Szenelokale. Durch innovative Angebote ist hier also noch Luft nach oben.

Die aktuelle Ausgabe #49 enthält 53 Top-Locations von Lokalen, Bars, Restaurants, Hotels, Shops und Services die für schwule Männer interessant sind. Hier eine Online-Ansicht auf issuu.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.